Ausgewählte Kritiken - Rezensionen  
 
back
 
 
Rezension „In 116 Tagen um die Welt – Ein Logbuch.“
P.P.
Kurier, Freizeit 25.08.2019
 
     
   
 
     
 
 
     
  Manfred Chobot  
   
 
bild
  Manfred Chobot        
    In 116 Tagen um die Welt – Ein Logbuch.      
    2019: Wien, Löcker      
    293 Seiten      
    € 19,80      
           
           
               
 
   
     
     
 

Wieso gab es keinen Ententanz? Beim Ententanz auf einem Kreuzfahrtschiff haben schon viele Gewissheit bekommen, einen teuren Fehler begangen zu haben. Schriftsteller Manfred Chobot und seine Frau Dagmar (Galerie Chobot) hatten sich zur Goldenen Hochzeit eine Weltreise geschenkt, vier Monate, jetzt wissen sie: Sie sind nicht süchtig nach Schiff und Bordleben. Von ihrem Logbuch bleibt hängen, dass mindestens 20.000 Eier am Tag benötigt werden und es nette und gar nicht nette Passagiere gibt und in der Calypso Bar Rauchverbot herrscht. 650 Deutsche und 55 Österreicher!

 

 
 
 
 
top